Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Mittwoch, 18. Mai 2011

Let's talk about... Nr.2

Hallo Leute,
ich dachte mir mal, dass ich heute über Buchverfilmungen schreibe. Also ich muss sagen, dass ich Bücher grundsätzlich besser finde, weil die Handlung in Büchern meistens einfach besser beschrieben ist und die neunzig Minuten eines Filmes es nicht schaffen, die ganze Story zu erzählen, meistens sogar etwas geändert werden muss. Aber Buchverfilmungen sind eigentlich ganz gut, denn ich sehe sie als visuellen Highlight nach dem Lesen eines Buches. Ich habe auch schlechte Verfilmungen wie z.B Shopaholic gesehen, obwohl ich versuche das Buch mit dem Film nicht zu vergleichen, aber es gab auch gute z.B Wüstenblume. Auch für Leute, die nicht sehr viel Zeit oder Gefallen für's Lesen haben, können Verfilmungen durchaus angenehm sein.. Wie findet ihr Buchverfilmungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen