Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Sonntag, 29. Mai 2011

[Rezension] - Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella

(Da ich diese Buch nicht mehr hier hab, kann ich kein Bild von Cover veröffentlichen. Hier der Link zum Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/Die-Schn%C3%A4ppchenj%C3%A4gerin-Roman-Sophie-Kinsella/dp/3442452864 )

Infos:
goldmann verlag, 416 Seiten, 1.08.2002 erschienen,
Taschenbuch: 8,95 € [D] 9,20 € [A]

Story:
Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...Unterhaltung vorprogrammiert.

Meinung:
Mir hat dieses Buch super gefallen. Mit diesem Buch hat mich Sophie Kinsella als Fan gewonnen, und ich werde nun alle Bücher lesen, welche unter Sophie Kinsella veröffentlicht worden sind, denn eigentlich heißt sie ja Madeleine Wickham.
Die Protagonistin Rebecca Bloomwood zaubert bei jeder Gelegenheit dem Leser ein Lächeln ins Gesicht und wird durch ihre chaotische, verplante Art total sympathisch. Ich hab sie sehr ins Herz geschlossen.
Das Thema "Einkaufssüchtig" wird hier sehr toll mit Humor vorgestellt, wobei es im wahren Leben wahrscheinlich nicht so extrem ist wie bei Rebecca Bloomwood.
Dies ist der erste Teil der Reihe und wird sicherlich nicht mein Letzter.
Gelesen: Ende Februar 2011

Wertung: 5 von 5 Herzen
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen