Diesen Blog gibt es seit dem 13.05.2011

Freitag, 3. Juni 2011

[Rezension] - Charleston Girl von Sophie Kinsella

Infos:
Goldmann verlag / manhattan verlag, 496 Seiten, 14.09.2009,
Taschenbuch: 8,99 € [D] 9,30 € [A]
Broschiert: 14,95 € [D] 15,40 € [A]

Klappentext:
Lara Lington könnte etwas Ablenkung gut gebrauchen: Ihr Freund hat sie verlassen, ihr Job ist ein Katastrophengebiet und ihre Familie ein Fall für sich. Dann taucht auch noch eine Junge auf, die Laras Leben restlos auf den Kopf stellt: Sadie Lancaster, ein Wirbelwind mit Federboa und einer Vorliebe für Charleston. Sadie hat nur ein Problem: Sie ist der Geist von Laras Großtante und gehört eigentlich in die Zwanzigerjahre. Nun ist sie ins London der Gegenwart geraten, wo sie nach einem Mann zum Flirten und nach einer verschwundenen Perlenkette sucht. Und für beides braucht sie Laras Hilfe...

Meinung:
Eins ist ja mal klar, Sophie Kinsella ist die Göttin der lustigen Frauenromane und das beweist sie auch in diesem Buch mal wieder.
Dieses Buch zu lesen hat mir Freude bereitet, denn es ist ein echter Feel-Good Roman. Die Protagonisten sind sehr liebenswert, weil sie einfach echt tolle Charaktere sind. Auch, wenn es "nur" ein lustiger Frauenroman ist, bildet sich nach und nach eine große Spannung in dem Buch, wieso möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Nach dem lesen dieses Buches, fühlt man sich als ob man ein 1000 Seiten Buch gelesen hat, denn das Buch ist so voll von Ereignissen, welche das Buch nur noch spannender machen. Der Kauf dieses Buches hat sich für mich absolut gelohnt. Für Sophie Kinsella Fans und Leute, die lustige Frauenliteratur lieben (wie mich), Absolut Empfehlenswert
Gelesen: März 2011

Wertung: 5 von 5 Herzen
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

1 Kommentar:

  1. Soooo, ich habe dich mal eben in mein Award-Post mit eingefügt, als kleiner Nachtrag ;-)Gefällt mir, wie du deinen Blog führst!

    http://buechertippzzz.blogspot.com/2011/06/gleich-2-neue-awards-juhu.html

    Hoffe, du freust dich! ;-)

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen